SynDesk-Modul
Rechnungs­verwaltung

Es muss doch nicht kompliziert sein

Mit dem SynDesk-Modul Rechnungsverwaltung erstellst und pflegst du ganz einfach alle deine wiederkehrenden Rechnungen, Sammelrechnungen, Abschlagsrechnungen und Gutschriften. Es muss nicht immer kompliziert sein.

Fakturieren und mahnen

Auf diese Zahlen kannst du dich verlassen.
Unterstütze die Buchhaltung mit der Erfassung von Eingangsbelegen, erkenne doppelte Eingangsrechnungen, finde in Sekundenschnelle eingescannte Belege und vor allem – habe alle deine Kosten und Einnahmen immer stets im Blick.
Mit Hilfe der integrierten Prozesse kannst du Ein- und Ausgangsrechnungen einfach freigeben. Die Prüfverantwortlichen werden während der Erfassung darüber automatisch informiert und damit zur Freigabe aufgefordert. So kennt die Buchhaltung jederzeit den aktuellen Stand der Zahlungs- und Abrechnungsfreigabe.
Während der Erstellungsphase kannst du auf deinen systemeigenen Artikelstamm zurückgreifen. Neben Freitexten hast du hier Zugriff auf bereits angelegte Material- und Dienstleistungsartikel und das auf Wunsch auch mit kundenabhängigen Preisen.
Wie bei allen anderen Belegmodulen des SynDesk müssen auch bei diesem nicht zwangsweise die voreingestellten Layouts genutzt werden, sondern du darfst natürlich auch deine individuellen Vorlagen verwenden. So lassen sich Word- und LibreOffice Dokumente beispielsweise in kürzester Zeit einfach in Rechnungsvorlagen umwandeln und alle deine Dokumente besitzen so ein einheitliches Firmenlayout.
Die Intervallrechnungen unterstützen dich vor allem beim Vorhalten zeitlich und sporadisch wiederkehrender Rechnungen. So lassen sich auch noch nicht erfasste Forecast-Betrachtungen durchführen und diese dann beispielsweise als Grundlage für deine Liquiditätsauswertung benutzen.
Mit nur wenigen Klicks erstellst du ganz einfach Aufstellungen deiner offenen Posten und wandelst diese in druckbare Serienbriefe um. Diese kannst du dann einfach direkt als Anschreiben exportieren oder du verschickst sie über den internen Mailer an deine Kunden.
Nutze das SynDesk-Modul Kostenrechnung, um deine individuelle Kostenanalyse aufzubauen. Weise deinen Belegen Kostenstellen sowie Kostenarten zu und erstelle deine eigenen Auswertungsanalysen.

Die digitale Transformation
für dein Unternehmen!

Entdecke unsere SynDesk Module für verschiedenste digitale Herausforderungen. Vom Mängelmanagement für Bauprojekte, über digitale Zeiterfassung bis zu reibungslosem Personal- und Fortbildungsmanagement. Jetzt unverbindlich anfragen!

Du hast noch Fragen?

Natürlich stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf dein individuelles Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.

Echte Stimmen von echten Kunden

Vom Kaufmann bis zum Multikonzern – wir bieten für jeden Kunden passende Lösungen an. Unsere Kunden kommen unter anderem aus dem Baugewerbe, der Industrie, dem Pharma- und Gesundheitswesen und dem Non-Profit-Bereich. Und das sagen sie über uns:

DSGVO konform

Entwickelt im Einklang mit den Datenschutz­bestimmungen der DSGVO

SSL verschlüsselt

Verschlüsselung Ihrer Daten über
SSL-Zertifikate für höchste Sicherheit.

Eigener Server & Rechenzentrum

Höchste Transparenz und Sicherheit dank unseres hauseigenen Rechenzentrums in Deutschland.