SynDesk-Modul
Inventarverwaltung

Hier geht nichts mehr verloren

Mit der SynDesk Inventarverwaltung hast du stets die volle Kontrolle über deine Hardware, über die Hardware deiner Kunden und auch über alle anderen Wirtschaftsgüter. So geht dir garantiert nie wieder etwas verloren.

Ein erleichterter Arbeitsalltag

Das Management-Tool für alle deine Geräte.
Erstelle schnell und einfach Inventareinträge für alle möglichen Wirtschaftsgüter und leg Kategorien und Modelle dabei frei nach deinem Bedarf an. Die SynDesk Inventarverwaltung bietet dir ebenfalls die Möglichkeit Seriennummern/IMEI, Kostenstellen, Bemerkungen, Dokumente etc. zu hinterlegen. Je nach Bedarf kannst du so eigene Inventarnummern entweder frei definiert oder diese auch einfach vom System festlegen lassen.
Mit der SynDesk Inventarverwaltung weißt du immer ganz genau wo sich dein Inventar gerade befindet. Die Lokalisierung erfolgt mit Hilfe spezifischer Angaben zum aktuellen Standort und dem Aufstelldatum. Um weiterhin eine saubere und lückenlose Dokumentation ermöglichen zu können lassen sich die Wirtschaftsgüter auch einfach von einem Standort zum anderen verschreiben. Natürlich werden hierbei alle entsprechenden Aufzeichnungen ordnungsgemäß protokolliert und dann übersichtlich im Dokumenten Management System abgelegt. Zusätzlich kann jedem Inventar auch ein verantwortlicher Ansprechpartner zugeordnet werden. So hast du alles im Blick.
Damit du im Schadenfalls gleich weiß, ob noch ein Garantieanspruch besteht, hilft dir das Modul dabei einen Überblick über alle deine Garantien zu behalten. Dazu musst du lediglich den Garantieanfang und das Garantieende in den entsprechenden Felder hinterlegen.
Sind Geräte dann doch einmal defekt oder haben sie ihr Lebensende (End-of-Life) erreicht, kannst du mit nur wenigen Klicks ein entsprechendes Verschrottungsprotokoll für dich selbst oder auch für deine Kunden erstellen. Diese Aufzeichnungen werden ebenfalls im Dokumenten Management System abgelegt. So hast du gleich alles beisammen.
Solltest du das Inventar für eine Unternehmensgruppe oder gleich für mehrere Kunden verwalten, dann bist du mit diesem SynDesk-Modul definitiv gut beraten. Mit der Inventarverwaltung kannst du einzelne Unternehmen voneinander abgrenzen und hast trotzdem einen generell übergreifenden Zugriff, der ganz im Sinne übersichtlicher Auswertungs- und Recherchezwecke steht.
Mit der Inventarverwaltung kannst du alle deine Geräte oder die deiner Kunden bestmöglich organisieren und steuern. So musst du dich nie wieder fragen, wo sich die entsprechenden Geräte aktuell befinden. Protokolle für Verschrottungen und Verschreibungen von Geräten gewährleisten dabei zusätzlich eine lückenlose Dokumentation und erleichtern deinen Arbeitsalltag.

Die digitale Transformation
für dein Unternehmen!

Entdecke unsere SynDesk Module für verschiedenste digitale Herausforderungen. Vom Mängelmanagement für Bauprojekte, über digitale Zeiterfassung bis zu reibungslosem Personal- und Fortbildungsmanagement. Jetzt unverbindlich anfragen!

Du hast noch Fragen?

Natürlich stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf dein individuelles Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.

Echte Stimmen von echten Kunden

Vom Kaufmann bis zum Multikonzern – wir bieten für jeden Kunden passende Lösungen an. Unsere Kunden kommen unter anderem aus dem Baugewerbe, der Industrie, dem Pharma- und Gesundheitswesen und dem Non-Profit-Bereich. Und das sagen sie über uns:

DSGVO konform

Entwickelt im Einklang mit den Datenschutz­bestimmungen der DSGVO

SSL verschlüsselt

Verschlüsselung Ihrer Daten über
SSL-Zertifikate für höchste Sicherheit.

Eigener Server & Rechenzentrum

Höchste Transparenz und Sicherheit dank unseres hauseigenen Rechenzentrums in Deutschland.