SynDesk-Modul Datenbox

Eine "Box" voller relevanter Daten

Du willst deine Dateien sicher ablegen und austauschen? Dann ist die SynDesk Datenbox für dich gemacht.

Immer und überall

Die sichere Datenhaltung in der Cloud.

Mit der einfachen und modern gestalteten Benutzeroberfläche der SynDesk Datenbox bieten wir dir eine effiziente Erweiterung unserer etablierten Software NextCloud. So kannst du einfach immer und überall auf deine Daten zugreifen und diese bei Bedarf mit ein paar Klicks auch mit ausgewählten Personen teilen.
Die SynDesk Datenbox hilft dir effektiv dabei, die Produktivität deines Teams oder auch die Kommunikationsqualität mit deinen Partnern oder Kunden deutlich zu steigern, indem sie es dir ermöglicht deine Projekte vollkommen unkompliziert zu organisieren und die entsprechenden Informationen dann mit allen Beteiligten zu teilen. Sie bietet dir außerdem die Möglichkeit gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. Markiere dazu einfach die Dokumente, die bearbeitet werden sollen, erstelle Notizen und generiere To-Do-Listen.
Je nach erteiltem Berechtigungsstatus, verfügen Nutzer über verschiedene Möglichkeiten Daten zu teilen. Die Berechtigungen lassen sich natürlich zu jeder Zeit anpassen. Der Zugriff kann direkt aus dem System heraus erfolgen. So hast du eine gute Übersicht über alle entsprechenden Autorisierungen.
Mit Hilfe des zusätzlich etablierten Sicherheitsmechanismus können alle erteilten Freigaben entweder mit einem Passwort geschützt oder mit einem Ablaufdatum versehen werden. Außerdem werden deine Daten zusätzlich durch eine leistungsstarke Verschlüsselungsfunktion und eine regelbasierte Dateizugriffskontrolle vor fremden Einsichten bestens geschützt. So ist es sicher.
Lege ganz einfach Ordner an, erstelle Notizen oder gestalte spezielle Aufgabenlisten für die entsprechenden Datensätze. Einzelne Dateien oder ganze Ordner lädst du dabei einfach mittels Drag&Drop hoch.
Natürlich kannst du die Datenbox auch mit anderen SynDesk-Modulen kombinieren und sie somit um weitere, praktische Vorteile anreichern. Nutze die Kombinationsmöglichkeiten und teile so deine projektbezogenen Unterlagen mit internen Beteiligten und Kunden.
Synchronisiere deine Daten auf allen deinen elektronischen Endgeräten und halte sie somit immer aktuell. Dafür kannst du einfach die passende App für den mobilen Zugriff nutzen. Egal, ob du dann im Büro, zu Hause oder unterwegs bist – es steht immer alles für dich bereit.

Die digitale Transformation
für dein Unternehmen!

Entdecke unsere SynDesk Module für verschiedenste digitale Herausforderungen. Vom Mängelmanagement für Bauprojekte, über digitale Zeiterfassung bis zu reibungslosem Personal- und Fortbildungsmanagement. Jetzt unverbindlich anfragen!

Du hast noch Fragen?

Natürlich stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf dein individuelles Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.

Echte Stimmen von echten Kunden

Vom Kaufmann bis zum Multikonzern – wir bieten für jeden Kunden passende Lösungen an. Unsere Kunden kommen unter anderem aus dem Baugewerbe, der Industrie, dem Pharma- und Gesundheitswesen und dem Non-Profit-Bereich. Und das sagen sie über uns:

DSGVO konform

Entwickelt im Einklang mit den Datenschutz­bestimmungen der DSGVO

SSL verschlüsselt

Verschlüsselung Ihrer Daten über
SSL-Zertifikate für höchste Sicherheit.

Eigener Server & Rechenzentrum

Höchste Transparenz und Sicherheit dank unseres hauseigenen Rechenzentrums in Deutschland.