SynDesk-Modul
Normenkatalog

So entfällt übermäßiger Aufwand

Du möchtest deinen Mitarbeitern Standards, Tabellen und Normen zentral zur Verfügung stellen? Dann nutz das SynDesk-Modul Normenkatalog und schon ist das alles im Handumdrehen erledigt.

Normengerecht

Unterlagen zu Standards und Normen zentral im Zugriff.
Das Modul bietet dir einen zentralen Ablageort für alle deine Dokumente. So befinden sich zum Beispiel Tabellen oder PDFs bekannter Normierungsanstalten immer am passenden Ablageort innerhalb des Dateisystems. Durch die Vergabe passender Attribute für jedes Dokument kann sichergestellt werden, dass das im SynDesk bereits integrierte DMS sich ganz von selbst um die korrekte Ablage kümmert. So einfach entfällt übermäßiger Aufwand.
Wer ist der richtige Ansprechpartner? Und zu welchem Fachgebiet muss das entsprechende Dokument eigentlich zugeordnet werden? Diese und weitere Fragen lassen sich ganz einfach mit Hilfe der Dokumenten-Eigenschaften klären, mit denen du die Kategorisierung steuerst. Die jeweilige Version und der entsprechende Stand des Dokuments geben außerdem zusätzlichen Aufschluss über die Aktualität.
Natürlich lassen sich auch neue Dokumentenversionen ohne großen Aufwand einstellen. Um diese Aktualisierungen jederzeit abrufen und nachverfolgen zu können steht dir das Journal zur Verfügung, auf das du jederzeit zugreifen kannst.
Auch Angaben bezüglich des jeweiligen Ansprechpartners oder des Aufbewahrungsortes können ohne weiteres gemacht werden. Das ist vor allem dann nützlich, wenn z.B. die DIN-Handbücher an einem bestimmten Standort aufbewahrt werden müssen, da sie nicht so einfach digital bereitgestellt werden können. Solltest du zusätzlich das SynDesk-Modul Telefonie nutzen oder nutzen wollen, dann reicht ein Mausklick und schon wird die Verbindung zum richtigen Ansprechpartner hergestellt.
Sobald du ein neues Dokument, z.B. Gerichtsurteil, eingestellt hast, kannst du auf die Rundmail-Funktion zurückgreifen, um deine Mitarbeiter gleich darüber zu informieren. Natürlich kannst du vorab auch auswählen, ob alle Mitarbeiter in Kenntnis gesetzt werden oder ob nur bestimmte Kollegen eine Nachricht erhalten sollen.
Ob du die Normen, Standards, Tabellen, etc. überhaupt im System ablegen darfst, wird über die Art der Lizenzierung geregelt. Frage im Zweifelsfalle lieber bei der zuständigen Stelle an, ob du die Dokumente überhaupt zentral und in digitaler Form anderen Mitarbeitern zur Verfügung stellen darfst. Andernfalls riskierst du ein mögliches Bußgeld auf Grund von Urheberrechtsverletzungen.
Auch Informationen zu Normen und Standards können benutzer- bzw. gruppenbezogen bereitgestellt werden. Gerade mit Hilfe des Bereichs „Meine Baustelle“ kannst du deinen Projekt- und Bauleitern einfach spezifische Informationen zentral bereitstellen.

Die digitale Transformation
für dein Unternehmen!

Entdecke unsere SynDesk Module für verschiedenste digitale Herausforderungen. Vom Mängelmanagement für Bauprojekte, über digitale Zeiterfassung bis zu reibungslosem Personal- und Fortbildungsmanagement. Jetzt unverbindlich anfragen!

Du hast noch Fragen?

Natürlich stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf dein individuelles Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.

Echte Stimmen von echten Kunden

Vom Kaufmann bis zum Multikonzern – wir bieten für jeden Kunden passende Lösungen an. Unsere Kunden kommen unter anderem aus dem Baugewerbe, der Industrie, dem Pharma- und Gesundheitswesen und dem Non-Profit-Bereich. Und das sagen sie über uns:

DSGVO konform

Entwickelt im Einklang mit den Datenschutz­bestimmungen der DSGVO

SSL verschlüsselt

Verschlüsselung Ihrer Daten über
SSL-Zertifikate für höchste Sicherheit.

Eigener Server & Rechenzentrum

Höchste Transparenz und Sicherheit dank unseres hauseigenen Rechenzentrums in Deutschland.