SynDesk-Modul
Kennwortverwaltung

Dein digitaler Tresor

Sicher ist sicher und sicher ist auch, dass die Pflege der Zugangsdaten für Webseiten, Geräte und weiteren Portalen mit der Kennwortverwaltung kinderleicht wird.

Alles unter Verschluss

Weil Kennwörter immer sicher sein sollten.
Das SynDesk-Modul Kennwortverwaltung funktioniert wie ein digitaler Tresor. Das bedeutet, dass sich dieser auch nur mit einem spezifischen Schlüssel oder mit einer bestimmten Kombination öffnet lässt. Wer hat Zugriff darauf? Das bestimmst alleine du selbst. Die Kennwortverwaltung – ein digitaler Tresor für alle deine Passwörter.
Kennwortchaos – kennt unser Verwaltungstool nicht. Um stets die Übersichtlichkeit all deiner Kennwörter zu gewährleisten, werden diese in unterschiedliche Bereiche unterteilt. So musst du deine Kennwörter nicht suchen, sondern kannst sie ganz einfach filtern. Die gängigsten Kategorien musst du aber schon gar nicht mehr definieren, denn das haben wir bereits für dich erledigt.
Mit dem Modul erstellst du per Knopfdruck vollkommen unkompliziert eine ausdruckbare Liste deiner Kennwörter. Damit entfällt die lästige Zusammenstellung für Kunden oder die eigene Geschäftsführung. Kennwörter lassen sich vollkommen unkompliziert per Mausklick an Kunden übermitteln. Missbrauch wird hierbei gleich im Vorhinein vermieden, da diese Funktion nur spezifisch berechtigten Benutzern zur Verfügung steht. So erhält jeder genau den Zugriff, den er auch braucht.
Grundsätzlich sind die Administratoren dazu berechtigt auf alle möglichen Daten, so auch auf sensible Kennwörter, zuzugreifen. Die verschlüsselte Ablage der Kennwörter in der Datenbank sorgt jedoch auch dafür, dass diese vor jeglichem, unberechtigten Zugriff geschützt werden.
Da eine Kette bekanntlich auch nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, werden die Daten zwischen den Akteuren (Server und Web-Browser) zusätzlich mittels SSL verschlüsselt übertragen. Sicher ist sicher.
Durch die Web-gestützte Plattform können die Kennwörter beim Kunden bereits direkt vor Ort aufgenommen werden. Dazu wird lediglich ein Browser benötigt und schon kann die Erfassung beginnen.
Aus Sicherheitsgründen werden deine Kennwörter auch nur einzeln, bei Eingabe des Tresorschlüssels, angezeigt. Solltest du die Kennwörter einmal kopieren müssen, dann können sie schnell und einfach per Mausklick in die Zwischenablage kopiert werden und stehen dir sofort zur Verfügung.
Sollten einige deiner Kennwörter einmal in einen neuen Tresor umziehen müssen kommt dir dafür ein Assistent zur Hilfe. Gerade bei großen Listen mit vielen wichtigen Kennwörtern kann das eine enorme Arbeitserleichterung sein. Hier geht nichts verloren.
Bei der Erstellung der Kennwörter wirst du zusätzlich von einem Kennwortgenerator unterstützt. Neben der Kennwortlänge kannst du natürlich auch die Komplexität sowie die zu verwendenden Zeichen für jedes einzelne Passwort festlegen. Individuell und ganz nach deinem Bedarf.

Die digitale Transformation
für dein Unternehmen!

Entdecke unsere SynDesk Module für verschiedenste digitale Herausforderungen. Vom Mängelmanagement für Bauprojekte, über digitale Zeiterfassung bis zu reibungslosem Personal- und Fortbildungsmanagement. Jetzt unverbindlich anfragen!

Du hast noch Fragen?

Natürlich stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf dein individuelles Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.

Echte Stimmen von echten Kunden

Vom Kaufmann bis zum Multikonzern – wir bieten für jeden Kunden passende Lösungen an. Unsere Kunden kommen unter anderem aus dem Baugewerbe, der Industrie, dem Pharma- und Gesundheitswesen und dem Non-Profit-Bereich. Und das sagen sie über uns:

DSGVO konform

Entwickelt im Einklang mit den Datenschutz­bestimmungen der DSGVO

SSL verschlüsselt

Verschlüsselung Ihrer Daten über
SSL-Zertifikate für höchste Sicherheit.

Eigener Server & Rechenzentrum

Höchste Transparenz und Sicherheit dank unseres hauseigenen Rechenzentrums in Deutschland.